Krippenweg Borken

 

Grußwort der Veranstalter Grußwort der Veranstalter

Herzlich Willkommen zum Krippenweg Borken!

Vom 27. November 2009 bis zum Tag der Heiligen Drei Könige
am 06. Januar 2010 wurden in der Kreisstadt Borken erstmalig Krippen
in Form eines organisierten Weges ausgestellt. An fast 40 Stationen in der festlich geschmückten Stadt fanden die Borkener Bürger, Besucher und Gäste Weihnachtskrippen aus verschiedenen Kulturen und Materialien vor. Zu den Standorten zählten das Rathaus der Stadt, Schaufenster von Geschäften, Sparkassen, Banken und öffentliche Institutionen.

Die Entstehung von Krippenwegen reicht auf eine alte Tradition zurück:
Zur Weihnachtszeit besuchten Menschen schon vor Jahrhunderten die verschiedenen Haus- und Kirchenkrippen in ihrem Umfeld, die zur Versinnbildlichung der Menschwerdung des Gottessohnes aufgestellt wurden. Heutzutage bieten organisierte Krippenwege die Möglichkeit, Weihnachtsdarstellungen aus anderen Kulturen und Epochen sowie Krippen moderner Künstler kennen zu lernen.

Der Krippenweg in Borken konnte viele Gäste anziehen und in der lebhaften Advents- und Weihnachtszeit auch besinnliche Momente der Ruhe und Reflektion ermöglichen. Wir möchten uns bei allen Beteiligten des Krippenwegs, bei den Leihgebern und Veranstaltungspartnern sowie bei den ehrenamtlichen Helfern und Freunden ganz herzliche für die große Unterstützung bedanken.

Ihnen und allen Besuchern des Krippenwegs wünschen wir viel Freude, neue Eindrücke und ein friedvolles Weihnachtsfest.

Dirk Weßing
Dirk Weßing
Veranstalter

 

Startseite Krippenweg Borken | Impressum | Veranstalter: acon group GmbH | Webdesign: Nexxos Internet & Werbung